Star Care

Die Burgfeldschule bedankt sich herzlich bei STAR CARE

Im November haben wir Herrn Feldmann und Herrn Brunner als Repräsentanten von STAR CARE kennen gelernt und den beiden Herren berichtet, wo uns mitunter in unserer Schule der Schuh drückt. Wir durften anschließend eine Wunschliste über Materialien zur Erhöhung der sozialen Kompetenz erstellen. Zu Beginn des Jahres wurde dann ein Termin für den 15.03.2017 zwecks Scheckübergabe vereinbart.

Bis zu diesem Zeitpunkt war uns nicht bekannt, dass die Spende derart großzügig ausfallen würde. Erst bei der Übergabe wurde uns verraten, dass wir eine Spende von 5000.- Euro für unsere Schule bekommen werden!

Hierüber freuen wir uns außerordentlich und möchten uns noch mal recht herzlich dafür bedanken. Diese Spende wird uns viele Möglichkeiten eröffnen und viele verschiedene Wünsche erfüllen können.

Über STAR CARE:

Unser Ziel ist es, soziale Projekte für Kinder zu unterstützen. Denn wir sind uns bewusst, dass Kinder das Kostbarste sind, was wir haben.

Unsere Mittel fließen – in Zusammenarbeit mit allgemein anerkannten Hilfsorganisationen – gezielt an regionale Hilfsprojekte, medizinische Einrichtungen, Behinderteninstitutionen, Kinderheime und Kinderpflegestätten und kommen somit direkt, ohne bürokratische Umwege,  bei Bedürftigen an.

Engagiert für hilfsbedürftige Kinder

STAR CARE Rheinland-Pfalz ist seit 2003 ein gemeinnützig anerkannter Verein. Er entstand aus einer Initiative von Daimler und Unternehmen in Rheinland-Pfalz, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, soziale Projekte für Kinder und Jugendliche in der Region schnell und direkt zu unterstützen. Mit Spendenmitteln hilft STAR CARE kranken Kindern, Kindern mit Behinderungen sowie in Not geratenen Kindern. Dafür führen wir vielfältige Aktionen durch, deren Erlös diesen Kindern zugute kommt.