Förderverein der Burgfeld Realschule plus Speyer e.V.

Wir über uns

Der Förderverein der Burgfeld Realschule plus Speyer e.V. wurde am 29. April 1996 von Alfred Zimmermann gegründet. Heute ist er fester Bestandteil unserer Schule.

Er unterstützt und ergänzt die Arbeit des Schulträgers, der Stadt Speyer, und des Lehrerkollegiums.

Der Förderverein besteht aus Eltern, unserer Schulleitung und einigen Lehrerkollegen/innen.

Ziele des Vereins

Unser Ziel ist es, die Burgfeld Realschule plus und die Schülerinnen und Schüler aktiv zu unterstützen.

Ideen und Anschaffungswünsche, die der Förderverein unterstützt, kommen von Seiten der Lehrer, Schüler und Eltern.

Mitglieder gesucht!

Auch der Förderverein möchte weiter wachsen. Nur mit vielen Mitgliederbeiträgen kann der Verein arbeiten. Unser Mindestbeitrag beträgt 10 Euro im Jahr.

Helfen Sie den Schülerinnen und Schülern der Burgfeldschule. Werden Sie Mitglied!!!

Auch das kleinste Engagement ist ein großer Gewinn – für unsere Kinder.

Der Förderverein beteiligt sich an vielen kleinen und großen Projekten:

• Unterrichtsmaterialien
  • Sport- und Spielgeräte