Sportprojekt 6er

Badminton- & Hockeyaction an der Burgfeldschule

Wir waren in der Turnhalle bei Herr Diefenbach und Frau Gebert. Wir befragten sie, was die Kinder im Projekt machen. Daraufhin antworteten sie, dass die Kinder gerade mit Badminton beschäftigt sind. Die Schüler lernen dort, wie sie den Schläger halten sollen und den Ball schlagen. Sie lernten es relativ schnell, sagten die Lehrer, die sehr erschöpft wirkten. Man braucht viel Nerven, um eine große Gruppe 6. Klässler das Spielen von Badminton beizubringen, da die Gruppe sehr groß und impulsiv ist. Es gab 12 Gruppen, in denen jeweils 2 Schüler beteiligt waren. 6 Gruppen waren auf dem Spielfeld tätig, während die anderen 6 Gruppen auf der Bank warteten, bis sie fertig waren. Sie spielten in der Projektwoche die Sportarten Badminton und Hockey. Das war das Sportprojekt der sechsten Klassen.

Hier ein kleiner Ausschnitt dazu.