Seifenkistenrennen

Burgfeld-Racing-Team hängt die Konkurrenz ab

In diesem Schuljahr gab es einen Techniklehre-Wettbewerb zwischen den Realschulen plus und der Integrierten Gesamtschule (IGS-Kolbzentrum) der Stadt Speyer.

Es ging darum, die sicherste, schnellste, schönste und unkonventionellste Seifenkiste zu bauen.

Am letzten Mittwoch, den 24.05.2017, fand das Rennen an der Brücke über die B9 statt. Es gab viele, schöne und minimalistische Seifenkisten.

Das Gewinnerteam dieses Wettbewerbs bekam 250 Euro.
Nach einer Vorstellungsrunde der Seifenkisten, zwei Testläufen und letztlich zwei gewerteten Runden stand der Gewinner fest.

Es war die mit Abstand beste Seifenkiste, die dem Motto treu geworden ist:

Die Burgfeldschule Speyer ist auf dem 1. Platz und hat somit den Gewinn mit Freude abgesahnt.

Herzlichen Glückwunsch an die Fahrerin Celine Bravo, Lhou Olkourt, Daniel Kraus, Patrick Kneuper, Wiktor Fila, Daniel Kurlenko und deren Techniklehrer Herr Hofen für den 1. Platz!

Ein Dank gilt auch der Siedlungsschule Speyer, die das Rennen organisiert und veranstaltet hat!

Artikel und Bilder von Miron Sormaz (8c) und Jenny Sutter (9c)