Kunstprojekt 9d

Picassos 2.0

Die Klasse 9d hat dieses Jahr ein Kunstprojekt gemacht, das ihr Klassenzimmer aufpeppen soll. Dies ist ein einmaliges Projekt und das Ergebnis ist echt gut geworden. Als wir in die Klasse gekommen sind, war extrem viel Stress, weil es der erste Tag war. Deshalb mussten wir am zweiten Tag nochmal vorbeischauen. Zum Glück war diesmal nicht so viel Stress und wir konnten auch mit den Schülern reden.

Projektleiter: Frau Kern und Frau Heß

The Voice of Burgfeld: Was machen sie in ihrem Projekt?

Frau Heß:  Unser Projekt befasst sich mit Kunst  und mit Sehenswürdigkeiten aus aller Welt.

Schülerinnen: Wir Mädchen malen Sehenswürdigkeiten und die Jungs Animes auf Holzbrettern und dann hängen wir sie auf.

The Voice of Burgfeld: Macht es euch Spaß?

Frau Heß: Ja, die Schüler sind eifrig dabei und sie leben auch ihre Kreativität hier aus.

Schülerinnen: Ja schon.

The Voice of Burgfeld: Was braucht Ihr für euer Projekt?

Frau Heß: Wir brauchen dünne Holzspanblatten und Pinsel, Schwämme und vieles mehr.

The Voice of Burgfeld:  Wie kamen sie auf die Idee?

Frau Heß: Wir wollten unser Klassenzimmer verschönern, deswegen haben wir gesagt, wir wollen ein Kunstprojekt machen, das unser Klassenzimmer aufpeppt.

The Voice of Burgfeld: Wollen sie das Projekt nächstes Jahr auch machen?

Frau Heß: Nein, das ist ein einmaliges Projekt für unsere Klasse 9d! Das gibt es nächstes Jahr in der Form nicht mehr.

The Voice of Burgfeld: Kostet das Projekt Geld?

Frau Heß: Ja! 8€ für jeden Schüler/in.

The Voice of Burgfeld: Würdet ihr lieber ein anderes Projekt auswählen?

Schülerinnen: Ja, eigentlich schon aber es ist gar nicht so schlecht, wie ich dachte.

Schüler bei der Arbeit.

Und hier, die Ergebnisse! Viele tolle Kunstwerke!