Corona-Infos

Digitale Elterngespräche

1. Drücken Sie auf das Feld mit der Klasse, in der sich ihr Kind befindet, um am Elterngespräch teilzunehmen.
  2. Schreiben Sie Ihren Vor- und Nachnamen in das obere Feld.
  3. Drücken Sie auf TEILNEHMEN.
  4. Warten Sie, bis der/die Klassenlehrer/in Sie in den Konferenzraum eintreten lässt.

Infos für Eltern und Erziehungsberechtigte zum Schuljahresbeginn von der ADD

Informationen zu Urlaubsreisen in Risikogebiete:

Angebot: Sommerschule RlP

Das Land Rheinland-Pfalz und die Kommunen bieten den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 1 bis 8 eine besondere Fördermaßnahme an. Sie können in den Sommerferien in einer kleinen Lerngruppe von rund zehn Teilnehmenden die Grundkenntnisse in Deutsch und Mathematik in Form eines intensiven Nachhilfeunterrichts erhalten.

Die Kurse sollen in der letzten und in der vorletzten Ferienwoche stattfinden und von Lehramtsstudierenden, schulischem Personal und Schülerinnen und Schülern der Oberstufe geleitet werden.

Jeder Kurs soll 3 Stunden täglich umfassen, voraussichtlich am Vormittag, über den
Zeitraum von Montag bis Freitag.

Sollten Sie Interesse an einem dieser Kurse haben, melden Sie sich bitte bei dem jeweiligen Klassenlehrer bis spätestens 24.06.2020.

Hier finden Sie diese Info auch in verschiedenen Sprachen:

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in Ihrer Sprache zu informieren:

Informationen der ADD zum Schulstart am 04.05.2020

Hilfsangebote

Informationen zur Tagesgestaltung und zu Beratungsstellen in verschiedenen Sprachen:

Informationen zu Medienzugang des Pädagogischen Landesinstituts:

Allgemeine Informationen zu Corona:

Eine Notbetreuung wird vor Ort ermöglicht:

Achtung: Aus gegebenem Anlass informieren wir Sie über die Hygienetipps zum Schutz gegen den Coronavirus!