Brot-Projekt

Backen wie es Oma uns lehrte 

Wir  befragten den Projektleiter Herr Palm, der uns netterweise ein Interview gab. Er verschaffte uns einen informativen Einblick in das Projekt vom „Korn zum Brot“.

      

Bei den Schülern kam das Projekt, laut Projektleiter Herr Palm, ziemlich gut an, da sich viele dafür einschrieben. 

Die Teilnehmer des Projekts bekamen tiefe Einblicke in die Kunst des Brotbackens , da sie an einem Morgen die Bäckerei „Die Brot Puristen“ in Speyer besuchten. Dort stellten ihnen die Bäcker Brote zu Verfügung. Doch sie backten auch selbst Brote, die allen schmeckten. Am Tag der Präsentation werden sie wie im Mittelalter ein Brot in einem Holzofen Backen und dazu Plakate erstellen, die sie aushängen werden. 

 

Hier einige Eindrücke von der Arbeit der Schülerinnen und Schüler: