Tulpen für Brot

Die Burgfeldschule Speyer engagierte sich in diesem Schuljahr an der Aktion „Tulpen für Brot“ für einen guten Zweck. Bereits im Oktober sorgten Schülerinnen und Schüler der Garten-AG und der Projekt-AG für eine größere Pflanzfläche im Schulgarten. Anschließend wurden dort hunderte von Blumenzwiebeln gepflanzt. Pünktlich vor den Osterferien hatten die Schüler sehr viel Spaß dabei, die fertigen Tulpen zu schneiden und in den Schulklassen, bei den Lehrern und an Freunde der Burgfeldschule zu verkaufen. Die Einnahmen von 250 Euro gehen an die „Deutsche Welthungerhilfe e.V.“, die „Deutsche Kinderkrebshilfe“ und an den „BOS Deutschland e.V.“, der sich in Borneo für Orang-Utans engagiert. Wir freuen uns sehr, zumindest einen kleinen Beitrag für diese wunderbare und wichtige Aktion leisten zu dürfen.