Weihnachtsfeier 2017

Alle Jahre wieder…

Und wieder ist ein langes und mühsames Jahr vergangen. Das wurde an unserer alljährlich stattfindenden Weihnachtsfeier, welche am Donnerstag den 20.12.2017 gefeiert wurde, wieder deutlich. So viele Tests und Klausuren wurden geschrieben, Schüler gestresst und die Nerven der Lehrer auf die Probe gestellt. Dennoch beschert uns diese Weihnachtsfeier immer wieder schöne Momente und einen fröhlichen Ausklang in die langersehnten Weihnachtsferien.

Durch die Gesangseinlagen und die Gedichte, die von den Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse vorgetragen wurden, fiel uns der Stress des letzten halben Jahres wie Steine von den Schultern.

Mit den Preisverleihungen für die zahlreichen freiwilligen Helfer meldete sich auch unsere Schulleitung in Person unserer Konrektorin Barbara Grundhöfer zu Wort.

Die jährliche Weihnachtsfeier können wir jedoch nicht ohne besondere Lehrer abhalten, denen wir dieses Jahr zu verdanken haben, dass die Feier stattfand. Ein besonderes Dankeschön geht dabei an Frau Boochs, die die Programmpunkte geplant und musikalisch begleitet hat und die Technik, ohne die die Weihnachtsfeier nicht funktionieren würde.

Frau Boochs, die nach langer Zeit wieder den Chor unter ihre Fittiche genommen hat, bereitete diesen wieder einmal perfekt auf die Weihnachtsfeier vor und sorgte somit für eine erfolgreiche Aufführung.

Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr auch an Frau Schmalstieg, die mit ihrer Klasse 5b für die Dekoration zuständig war. Nicht zu vergessen auch an die beiden Schüler Miron und Eva aus der Klasse 9c, die den ganzen Morgen durch die verschiedenen Programmepunkte geführt haben.