Burgfeld-Kicker scheitern denkbar knapp…

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule wieder am FRITZ-WALTER -CUP teil. Am 01.12. ging es in der Halle der IGS Speyer um den Einzug in die Zwischenrunde. Acht Schulmannschaften der Jahrgänge 2005/06 waren am Start. Unsere Gegner in der Gruppe 1 waren die IGS I, Schwerd- Gymnasium II und die RS Plus Nikolaus von Weiss. Im ersten Spiel vergaben wir zwei Minuten vor Schluss leichtfertig noch eine 2:0 Führung zum 2:2. Das Spiel gegen die IGS war Kampf pur. Es wurde ein 0:0 erkämpft, wobei die Jungs hätten das Spiel auch gewinnen können, jedoch wurde eine Riesenchance vergeben. Im letzten Spiel gegen das Niki gab es mit 7:1 einen Kantersieg. Leider sprang damit nicht der ersehnte Gruppensieg heraus, welcher uns in die Zwischenrunde gebracht hätte. Letzendlich fehlte ein Pünktchen gegenüber unserem Dauerrivalen IGS. Unsere Jungs hatten an diesem Tag viel Spaß, Spielfreude und fussballerisch was dazu gelernt. Auf ein Neues im nächsten Jahr.