Die 5. und 6. Klassen zu Besuch in der Staatsphilharmonie RLP

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen hatten kürzlich die Gelegenheit, die Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz zu besuchen, und es war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Die Fahrt begann mit großer Aufregung, als wir uns auf den Weg zur Philharmonie machten. Viele der Schülerinnen und Schüler hatten noch nie zuvor ein Orchester live erlebt, daher war die Vorfreude groß.

Als wir in der Philharmonie ankamen, wurden wir herzlich empfangen und in den Konzertsaal geführt. Die Atmosphäre war elektrisierend, als die Musikerinnen und Musiker auf die Bühne kamen und sich bereit machten, ihr Können zu präsentieren. Die Schülerinnen und Schüler waren fasziniert von der Größe des Orchesters und der Vielzahl an Instrumenten.

Das Konzert begann und die Musik erfüllte den Saal. Die Schülerinnen und Schüler lauschten gebannt den Klängen von Beethovens 5. Sinfonie und anderen klassischen Stücken. Es war wunderbar zu beobachten, wie die Musik die Kinder in ihren Bann zog und ihre Fantasie anregte.

Der Besuch in der Staatsphilharmonie war eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten. Es hat nicht nur das Verständnis für klassische Musik vertieft, sondern auch das Bewusstsein für die Bedeutung von Kunst und Kultur in unserer Gesellschaft geschärft. Wir sind dankbar für diese Gelegenheit und hoffen, dass solche Ausflüge auch zukünftig stattfinden werden.