Besuch der 10b bei Neptune Energy in Speyer

Die Klasse 10b hatte die Gelegenheit, die Firma Neptune Energy in Speyer zu besuchen, um mehr über die Erdölförderung und -verarbeitung zu erfahren. Die Schülerinnen und Schüler wurden herzlich von den Mitarbeitern empfangen und erhielten eine interessante Führung durch das Unternehmen. Dabei konnten sie hautnah miterleben, wie Erdöl aus dem Boden gefördert wird und welche Prozesse nötig sind, um es zu verarbeiten.

Die Schülerinnen und Schüler stellten viele Fragen und zeigten großes Interesse an den Abläufen in der Firma. Sie lernten viel über die Technik und die Umweltauswirkungen der Erdölförderung. Besonders beeindruckend war für sie, wie wichtig es ist, nachhaltige Methoden zu entwickeln, um die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten.

Am Ende des Besuchs waren die Schülerinnen und Schüler begeistert von den Einblicken, die sie gewinnen konnten, und bedankten sich herzlich bei den Mitarbeitern von Neptune Energy für die spannende Erfahrung. Der Besuch bei der Firma hat ihnen nicht nur einen tieferen Einblick in die Welt der Erdölförderung gegeben, sondern auch gezeigt, wie wichtig es ist, verantwortungsbewusst mit natürlichen Ressourcen umzugehen.