Teilnahme am Bauernmarkt in Speyer war ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Bauernmarkt in Speyer ein ganz besonderes Ereignis statt: Die Schülerinnen und Schüler der Burgfeldschule verkauften stolz ihre selbst hergestellten Produkte aus der Schulmanufaktur. Und der Verkauf war ein voller Erfolg!

Die Schulmanufaktur der Burgfeldschule ist ein einzigartiges Projekt, bei dem die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, handwerkliche Fähigkeiten zu erlernen und praktisch anzuwenden. Unter Anleitung von Monika Hoff und Monika Garrecht und weiteren Fachlehreren stellen sie verschiedene Produkte her, wie zum Beispiel Kerzen, Seifen, Holzarbeiten und vieles mehr.

Der Bauernmarkt in Speyer bot wieder einmal den perfekten Rahmen, um die Produkte der Schulmanufaktur einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Schülerinnen und Schüler hatten in den Wochen zuvor hart gearbeitet, um genügend Waren für den Verkauf herzustellen.

Der Verkaufsstand der Schulmanufaktur war liebevoll gestaltet und zog viele Besucher an. Die Schülerinnen und Schüler waren bestens vorbereitet und konnten den interessierten Kunden ausführliche Informationen zu den Produkten geben. Dabei zeigten sie nicht nur ihr handwerkliches Können, sondern auch ihre sozialen Kompetenzen, indem sie freundlich und hilfsbereit auf die Fragen und Wünsche der Kunden eingingen.

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern der Burgfeldschule zu diesem tollen Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg in der Schulmanufaktur!

Bis zum nächsten Jahr Jahr 🙂