Lesespaß in Klasse 6 – Vorlesewettbewerb 2023

Am vergangenen Freitag fand an der Burgfeldschule in Speyer der alljährliche Vorlesewettbewerb statt. Schülerinnen und Schüler aus der Klassenstufe 6 hatten die Möglichkeit, ihr Lesetalent unter Beweis zu stellen. Aus der 6a haben Josephine, Laura und Siban vorgelesen. Aus der 6b lasen Kenan, Ilja und Noel.

Unter den Teilnehmern stach besonders Josephine Remchen aus der Klasse 6a hervor. Mit ihrer beeindruckenden Vorleseleistung konnte sie nicht nur die Jury überzeugen, sondern auch das Publikum begeistern. Die Jury, bestehend aus Lehrern und FSJ’lerinnen, lobte Josephines deutliche Aussprache, ihre Betonung und ihre lebendige Darstellung des Textes. Aber auch die anderen Teilnehmer/innen zeigten an diesem Freitag ein beeindruckende Leseleistung!

Als Siegerin des Vorlesewettbewerbs wird Josephine nun die Burgfeldschule beim Stadtentscheid vertreten. Dort wird sie gegen die Gewinner anderer Schulen antreten und um den Titel der besten Vorleserin oder des besten Vorlesers kämpfen.

Wir wünschen Josephine viel Erfolg für den nächsten Wettbewerb und sind stolz auf ihre Leistung. Ihr Talent und ihre Begeisterung für das Lesen sind ein Vorbild für alle Schülerinnen und Schüler an unserer Schule.