Eine tolle Feier zum Jahresabschluss

Mit einem Lichtermeer startete in diesem Jahr endlich wieder die Weihnachtsfeier an der Burgfeldschule. Die Schülerinnen und Schüler trugen 20 LED-Kerzen in der verdunkelten Aula hin zur Bühne und formten damit ein tolles Herz, das symbolisch den Frieden hinaus in die Welt tragen soll. Nach diesem gelungenen Start der Feier konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer aber noch weitere wunderbare Auftritte genießen. So sang der Schulchor unter der Leitung von Frau Boochs das stimmungsvolle Lied „I see the light“ bekannt aus dem Film „Die Eiskönigin“. Im Anschluss daran trugen zwei Schüler ein kleines Weihnachtsgedicht vor, bevor die Klasse 5a mit dem Lied „Let it snow“ doch noch um weiße Weihnachten flehte. Wir werden sehen, ob es funktioniert :-). Herr Jochem und Herr Heinrich begeisterten das Publikum mit ihrem Weihnachtsfilm, den sie gemeinsam mit der Klasse 6a gestaltet haben. Alissa Kari sorgte bei ihrem Solo-Auftritt mit dem Lied „Somewhere only we know“ für den Gänsehautmoment bei dieser Weihnachtsfeier.

Wir freuen uns riesig, dass dieses Event in diesem Schuljahr wieder stattfinden konnte und bedanken uns herzlich bei Frau Boochs und Herr Jochem, die die Feier geplant und organisiert haben. Außerdem bedanken wir uns bei allen mitwirkenden Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer, die zu einem guten Gelingen der Show beigetragen haben!

Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit, schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!!!

Euer Burgfeldschule-Team