Starke Leser/innen in den 6. Klassen

Heute fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Dazu qualifizierten sich die besten sechs Leserinnen und Leser aus den drei sechsten Klassen in einem klasseninternen Vorentscheid.

Unter den Augen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler lasen die sechs Finalistinnen und Finalisten einen selbstgewählten Textausschnitt und einen ihnen unbekannten Text vor. Eine sechsköpfige Jury bestehend aus den Vorjahressiegern und den jeweiligen Klassenlehrern wählte Marina Heim aus der 6b zur Siegerin.

Die Entscheidung fiel der Jury jedoch sehr schwer, da alle Leserinnen und Leser eine ganz tolle Leistung zeigten.

Wir wünschen Marina beim Stadt- und Kreisentscheid im Frühjahr des nächsten Jahres viel Erfolg!!!