Besuch aus Kambodascha

Besuch aus Kambodscha an der Burgfeldschule

Samy, eine junge Frau aus Kambodscha, war am Dienstag, den 23.01.2018, zu Besuch an der Burgfeldschule. Kambodscha ist ein Staat in Südostasien und Nachbarland von Thailand.
Sie ist aus dem über 9000 km Luftlinie entfernten Kambodscha für mehrere Wochen nach Deutschland gereist und arbeitet für diese Wochen für die Kickfair e.V. in Ostfildern.Die Burgfeldschule hatte Glück, dass sie auch einen Abstecher nach Speyer gemacht hat.

In einer Doppelstunde hat sie in der Klasse 8b über ihr Leben und ihre Ausbildung in Kambodscha berichtet. Die Schülerinnen und Schüler haben eifrig Fragen zu Land, Tierwelt und alles was sie noch so interessiert, gestellt.
Samy hat alle Fragen der begeisterten und beeindruckten Schüler mittels Dolmetscher beantwortet.
Vielen herzlichen Dank an die Kickfair e.V., dass sie diesen Besuch aus Kambodscha möglich gemacht hat.