Floorballturnier

6b gewinnt Floorballturnier der Orientierungsstufe

Am Dienstag, den 28.März 2017 fand wieder einmal das mittlerweile traditionelle Floorballturnier der Orientierungsstufe in unserer Sporthalle statt. Ausgerüstet mit Klassentrikots, Schienbeinschonern, Schlägern und die Torhüter mit Helmen (diese wurden uns vom Hockeyverein Speyer ausgeliehen; vielen Dank nochmals an dieser Stelle!), machten sich Jungs und Mädchen aus den 5. und 6. Klassen auf Torejagd, angefeuert von ihren Mitschülern.  Bei den 5. Klassen setzte sich die 5a klar mit 9:1 gegen die 5b durch. Die Klassen 6b und 6c kamen ebenso ins Halbfinale, während die 6a leider in der Vorrunde ausschied. Nach den Halbfinals gewann die 6c das Spiel um Platz 3 gegen die 5b und im Endspiel unterlag die 5a äußerst knapp mit 0:2 gegen die 6b. Zum Abschluss gab es dann noch die Urkunden für die Klassenzimmer. Die Schüler freuten sich schon auf das Turnier in nächsten Schuljahr.