Fußball 2016

Sport an der Burgfeldschule im Schuljahr 2015/16

Sportlich gesehen war einiges in den letzten Wochen und Monaten an unserer Schule geboten: Am 2. Dezember 2015 gewann  unsere Schulfußballmannschaft (Jahrgang 2003-2004) im Rahmen des Hallenfußballturniers „FRITZ- WALTER- CUP“ das Vorrundenturnier an der IGS Speyer, was die Qualifikation für die Zwischenrunde am 26. Januar 2016 bedeutete.

Auch dieses Turnier fand in der Halle der IGS Speyer statt und unsere Jungs bezwangen dort im Endspiel das PAMINA Schulzentrum aus Herxheim. Jetzt ging es am 22. Februar zum Regionalentscheid nach Kaiserslautern, bei welchem wir im Halbfinale gegen Nieder- Olm (fast alles Spieler von Mainz 05!) den Einzug ins Finale verpassten. Unsere Jungs dürfen zurecht sehr stolz auf sich sein für diese Leistungen! Auf ein Neues heißt es dann wieder im Dezember 2016 beim nächsten „FRITZ- WALTER- CUP“ Vorrundenturnier!

Auch schulinterne Sportveranstaltungen wurden an unserer Schule in jüngster Vergangenheit durchgeführt und zwar am 29. Februar erstmals ein Floorball- Turnier der 5. und 6. Klassen in unserer Sporthalle, welches die Klasse 6c für sich entschied. Auch für das nächste Schuljahr ist wieder ein solches Highlight geplant.

img_1152img_1494

Am 7. März durfte unsere Schule drüben in der Sporthalle der BBS Speyer ein Schulfußballturnier der 7. und 8. Klassen ausrichten. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an die BBS zu deren Hallenbenutzung. Im Endspiel gewann die Klasse 8c nach 7m- Schießen gegen die Klasse 7b. Ich hoffe, dass wir auch im nächsten Schuljahr wieder ein solches Turnier in der BBS Sporthalle durchführen dürfen.

img_1543 img_1622

Herr Diefenbach (Fachleitung Sport)