Sonnensystem

Sonnensystem

In diesem Projekt erkundigen sich die Schüler über das Sonnensystem und erstellen dazu Plakate, basteln Planeten und einen Sternenkreis. Dafür bezahlten sie 5€ und brachten Schuhkartons mit. Zusätzlich zum Arbeiten brauchten sie Plakate und Kleister.

Wir machten ein Interview, das wir Ihnen vorstellen möchten.

The Voice of Burgfeld: „Was ist Ihr Projekt?“

Schüler: „Planetenprojekt und Sonnensystem.“


The Voice of Burgfeld: „Was machen Sie in Ihrem Projekt?“

Schüler: „Wir erkundigen uns über das Sonnensystem und Planeten, machen Plakate dazu, wir basteln Planeten und einen Sternenkreis.“


The Voice of Burgfeld: „Welche Übungen mache die Schüler?“

Schüler: „Sie machen die Plakate, indem sie lesen, sie machen handwerkliches, wie etwas das basteln der Planeten.“


The Voice of Burgfeld: „Wie viele Schüler sind in Ihrer Gruppe?“

Schüler: „19.“


The Voice of Burgfeld : „Kommen die Schüler mit den Übungen zurecht?“

Schüler: „Ja, weil sie auch zusammenarbeiten und sich dadurch gegenseitig helfen.“


The Voice of Burgfeld: „Welche Klassenstufe haben die Schüler?“

Person: „Sechs bis neun.“

Fragensteller: „Welche Kosten kommen oder kamen auf die Schüler zu?“

Schüler: „5€ und der Rest wird für ihre Pizza bezahlt.“


The Voice of Burgfeld: „Dann bedanke ich mich für das Interview und wünsche euch viel Spaß.“

Schüler: „Gerne und danke, den Spaß werden wir haben.“


The Voice of Burgfeld: „Dann bedanke ich mich für das Interview und wünsche euch viel Spaß.“

Schüler: „Gerne und danke, den Spaß werden wir haben.“