Schulsanitäter

Schulsanitäter im Einsatz 


 

Hier wird gezeigt, wie man einen Menschen durch eine Herzdruckmassage reanimieren kann.

Man muss 30 Mal auf den Brustkorb drücken und dann 2 mal Mund-zu-Mund-Beatmung machen.

Man macht das so lange, bis der Krankenwagen am Unfallort angekommen ist.

Das dauert meistens 8 bis 15 Minuten!

 Solange muss man die Herzdruckmassage fortsetzen!!!

 

 

Im Hintergrund ist ein Interview von Leonie von den Maltesern zu hören, die schon seit

 

August 2016 im Dienst ist. Darin hat sie uns gesagt, warum sie dort arbeitet. Das ist ihr erstes Mal in so einem Projekt an einer Schule. 

                                                                           

Durch dieses Projekt sollen die Kinder lernen wie sie sich in einem Notfall verhalten sollen.