Schulfest 50

Eine Zeitreise durch 50 Jahre Burgfeldschule

Die Feierlichkeiten zum 50jährigen Schuljubiläum der Burgfeldschule Speyer, kurz vor den Herbstferien, waren ein voller Erfolg. Mit viel Arbeitseinsatz und sehr kreativen Ideen bereiteten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern eine tolle Zeitreise durch die letzten 50 Jahre vor.

Einzelne Klassenzimmer wurden umgestaltet und im Style des jeweiligen Jahrzehnts dekoriert. Außerdem fanden in den Räumen zahlreiche Spiel-, Bastel- und Tanzaktivitäten statt, die im entsprechenden Jahrzehnt als „IN“ galten.

Draußen auf dem Schulhof gab es bei strahlendem Sonnenschein neben leckerem Kaffee und Kuchen, einer reichen Getränkeauswahl, tollen Dampfnudeln und hervorragenden Flammkuchen auch lustige Spiel- und Mitmachgelegenheiten.

An verschiedenen Stationen konnten die Kids Go-Kart fahren, sich auf einer Hüpfburg austoben oder ihr Können bei Schüssen auf die Torwand unter Beweis stellen.

Ein weiterer Höhepunkt während des Festakts war die Verleihung des Titels

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“,

der der Burgfeldschule von Bernhard Kukatzki, dem Direktor des Landeszentrale für politische Bildung,  an diesem Tag verliehen wurde.

Die Burgfeldschule bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern, Erziehungsberechtigten, Verwandten und Freunden, die an diesem schönen Tag mitgefeiert und unsere „alte Dame“ Burgfeldschule unterstützt haben!

Wir freuen uns alle auf die nächsten mindestens 50 Jahre mit euch in Speyer!

!!!Vielen Dank!!!