RedUse

RedUse – Wir kämpfen für eine nachhaltige Zukunft

Der letzte Montag stand an der Burgfeldschule ganz unter dem Motto „Reduce, Reuse, Recycle“ also „Reduzieren, Wiederverwenden und Recyceln“ von Produkten und Alltagsgegenständen.

Die Multivision e.V. – ein Verein für Jugend- und Erwachsenenbildung aus Hamburg klärte die Schülerinnen und Schüler über die Engpässe von nachwachsenden und die Endlichkeit von nicht-nachwachsenden Rohstoffen auf und informierte sie über den richtigen und nachhaltigen Umgang mit immer knapper werdenden Ressourcen.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Projekte und rufen dazu auf, alte, nicht mehr verwendete Handys bei uns an der Schule abzugeben. Wir schicken diese für sie zurück, sodass wiederverwertbare Metalle daraus entnommen werden können.

Wir bedanken uns bei „Die Multivision e.V.“ für den lehrreichen Vortrag!