Kletterwald

Kletterspaß mit Frau Moser und Frau Orth

Im Projekt Kletterwald wurde im Kletterwald Speyer geklettert. Von den Lehrerinnen waren Frau Moser und Frau Orth dabei und betreuten die Gruppe.

The Voice: Was habt ihr am ersten Tag erlebt?

Schüler: Wir haben uns als Erstes am Kletterwald getroffen und haben das Geld und die Zettel abgegeben. Danach wurde uns von Mitarbeitern die Ausrüstung angezogen, was für die meisten ziemlich unangenehm war. Dann haben wir einen Probegang gestartet an einer kleinen Probeseilbahn.

The Voice: Seid ihr alles geklettert oder gab es auch sehr schwierige Seilbahnen, die ihr nicht  geklettert seid?

Schüler: Ich bin mit ein paar Jungs alles geklettert bis auf die Zehnmeterseilbahn, die leider heute gesperrt war. Aber dafür wird sie am Donnerstag geöffnet.

The Voice: Gab es bestimmte Pausen, in denen ihr essen durftet?

Schüler: Eigentlich nicht, wir durften immer zwischendurch essen und Pause machen.

The Voice: Klettern die Lehrerinnen (Frau Moser und Frau Orth) auch und wenn nein, was machen sie in der Zeit?

Schüler: Nein, am ersten Tag sind sie nicht geklettert, sie haben nur Fotos geschossen.