Gesellschaftsspiele

Selfmade Games

Im diesem Projekt werden hauptsächlich nur selbst mitgebrachte Spiele gespielt. Hauptsächlich wird das Projekt von Lehrern und Lehrerinnen geleitet und von Kindern gespielt. Es findet im Klassenzimmer in der Burgfeld-Schule statt. Das Ziel in diesem Projekt ist, dass man auch spielen kann, ohne elektronische Geräte und die Kinder auch daran Spaß haben.

Die Schüler stellen selbst Spiele her und spielen sie dann, wenn die Spiele gut sind, werden die Spiele am Tag der offenen Tür dargestellt und vorgestellt. Es sind um die 18-20 Schüler in diesen Projekt und stellen verschiedene Spiele vor.

Interview mit Herr Hoffmann

The voice of Burgfeld : Herr Hoffmann, warum interessieren sie sich für dieses Projekt?

Herr Hoffmann: Ganz einfach, weil ich sehr gerne spiele.

The voice of Burgfeld : Macht ihnen das Spaß, machen sie das in ihrer Freizeit?

Herr Hoffmann: Ja natürlich  Kartenspiele, Brettspiele spiele ich seit meiner Jugend gerne.

The voice of Burgfeld:  Welche Spiele kommen so in Frage?

Hoffman : Hier jetzt beim Projekt Monopolie, Mensch ärgere dich nicht und andere Brettspiele. Ebenso Kartenspiele und Würfelspiele.

The voice : Leiten sie das Projekt alleine?

Herr Hoffmann: JNein, gemeinsam mit Frau Huy.

The voice : Danke Herr Hoffmann.

Herr Hoffmann: Bitte .