Burgenprojekt

Wandern in Festungen, Schlössern und Burgen

Am ersten Tag trafen wir uns am Speyerer Hauptbahnhof. Von da aus sind wir mit dem Zug nach Wachenheim gefahren. Von dort wanderten wir zur Wachenburg. In der Burg durften wir uns frei bewegen und auf den Turm gehen.

Wir trafen uns wie am ersten Tag am Hauptbahnhof, und sind von dort aus zum Schwetzinger Schlossgarten gefahren. Dort hat uns eine Frau durch den Garten geführt, uns alles gezeigt und etwas darüber erzählt. Allein der Gehweg im Garten ist 33 Kilometer lang, und der Garten ist symmetrisch.

Am dritten Tag fuhren wir vom Hauptbahnhof direkt nach Germersheim zur Festung. Da haben wir die Festung besichtigt und sind danach auf den Spielplatz gegangen. Wir sind zu MC Donalds essen gegangen und dann Nachhause gefahren.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde es auch weiterempfehlen.