Beim Klimaschutz-Tag mit am Start

Beim Klimaschutz-Tag mit am Start: Kettcar-Racing von und mit der Klasse 6b

Jeder Luftballon steht für 10 mit Muskelkraft erstrampelte Kilometer.

 
 
Pro gefahrener Runde dürfte ein Ball in den Sammelkorb geworfen werden.
Jeder gefüllte Sammelkorb durfte gegen einen 10km-Luftballon eingetauscht werden.

Gemeinsam wurde ein Spendengeld in Höhe von 250 € eingefahren. Dieser Betrag wurde in Obststräucher investiert, die im Anschluss an das Klimaschutz-Fest im Woogbachtal als Naschgarten angepflanzt wurden. Die Früchte dieser Sträucher dürfen nun bald von den kleinen und großen Menschen in Speyer kostenfrei gepflückt und verzehrt werden.

Klassenfahrt der 6. Klassen nach Wolfstein

 

Die Klassen 6a und 6b verbringen gemeinsam mit Frau Grundhöfer und Herr Jochen drei erlebnisreiche Tage in der Königland-Jugendherberge hoch oben über Wolfstein. 

Bogenschießen ist spannend und macht viel Spaß. Zuerst war es schwierig, den Bogen so zu spannen, dass er bis zur Zielscheibe flog. Aber nach wenigen Versuchen trafen die besten Bogenschützen sogar mehrmals die als Zielscheibe aufgehängten Luftballons.

 
 
Rasante Fahrt im Bergwerk unter Tage. 
 
 
Der Renner unter den Erfrischungen…
Immer wieder lecker…. Slush-Ice… am liebsten in Blau.
 

Jagd nach Rekorden an der Burgfeldschule

Jagd nach Rekorden an der Burgfeldschule

Auch in diesem Jahr fanden wieder die Bundesjugendspiele der Burgfeldschule im Helmut Bantz-Stadion in Speyer statt. Bei hervorragendem Wettkampfwetter erbrachten die Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 10. Klasse Höchstleistungen.

Am Ende gewann die Klasse 5a in einer spannenden Pendelstaffel gegen die Klasse 5b und ließ ihrem Jubel freien Lauf.

Bei den 6. Klassen setzte sich die 6b gegen die 6a durch und in der 7. Klasse errang die 7c den ersten Platz.

Wir bedanken uns beim Fachbereich Sport für die reibungslose Organisation und bei allen Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern für die tollen und vor allem fairen Wettkämpfe.
Wir hoffen auf eben solche schönen Bundesjugendspiele im nächsten Jahr!

1 2 3 8