Die 6er Klassen der Burgfeldschule „TRAUEN SICH!“

Am Morgen des 26. November 2019 fuhren knapp 40 Schülerinnen und Schüler der Burgfeldschule gemeinsam mit ihren Klassenlehrern und der Schulsozialarbeiterin Veronika Geib nach Neustadt a. d. Weinstraße. Dort fand an diesem Morgen das Theaterstück „Trau Dich!“ statt, bei dem die Kids gelernt haben, wie man sich selbstbewusst und stark im Falle eines Übergriffs durch Gleichaltrige oder Erwachsene verhalten sollte und wo man Hilfe bekommt.

Das Theaterstück hat allen Schülerinnen und Schülern trotz des ernsten Themas sehr gut gefallen. Zur Nachbereitung in der Schule fand nachmittags gemeinsam mit Veronika Geib ein kleiner Workshop mit einigen Übungen zu diesem Thema statt.

Wir bedanken uns alle bei den Organisatoren, den Schauspielern und allen, die an dem schönen Ausflug beteiligt waren.